Das eigene Logo ist wie eine Visitenkarte. Haben Sie sich bereits dabei nicht genug Gedanken gemacht, verfolgt Sie Ihr unpassendes Logo. Achten Sie dabei nicht nur auf Formen, Größen und Muster, sondern auch die Farben. Je nach Farbe hat diese einen anderen Effekt auf Kunden. Conrad Media LTD hilft Ihnen, die perfekte Logofarbe zu finden.
Mit der Hilfe von Conrad Media LTD
Heute gibt es beinah unendlich viele Farben. Dazu kommen noch die unterschiedlichen Nuancen, wie einen Hauch dunkler oder heller. Schnell kommen Sie durcheinander, weshalb Ihnen Conrad Media LTD helfen wird. Durch Conrad Media LTD gehen Sie im Dschungel der Tausend Farben nicht unter und wählen den perfekten Ton für Ihr Logo.
Rot: Rot ist ein Zeichen von Erregung, Leidenschaft, Liebe und Wut. Am besten wählen Marken die rote Farbe, die sich jugendlich, verspielt oder modern zeigen wollen.
Orange: Orange ist eine erfrischende und verspielte Farbe. Leicht sticht der Farbton aus der Masse hervor, jedoch müssen Sie vorsichtig sein. Seriosität, Femininität oder Luxus verbinden Kunden nicht mit Orange.
Gelb: Freundlich, offen und strahlend wirkt Gelb, die Farbe der Sonne. Sie können damit Freude ausdrücken und eine jugendliche Energie versprühen. Verwenden Sie kein Gelb, wenn Sie reif, luxuriös oder elegant wirken wollen.
Grün: Besonders vielseitig zeigt sich Grün. Das heißt, im Grunde können Sie Grün für so gut wie jedes Logo verwenden, ohne dass es deplatziert wirkt.
Blau: Mit Blau versprühen Sie Vertrauenswürdigkeit und Reife. Wählen Sie die Farbe, wenn Ihr Logo ernst genommen werden soll. Aber aufgepasst: Blau ist eine sehr beliebte Logofarbe, weshalb Sie irgendwie anders aus der Masse herausstechen müssen.
Violett: Violett ist Luxus pur. Gleichzeitig kann die Farbe aber auch vernünftig und innovativ wirken. Selbst ein Hauch Weiblichkeit schwingt mit.
Pink: Pink steht vor allem für eines: Mädchenhaftigkeit. Setzen Sie Pink aber richtig ein, kann es deutlich mehr Facetten annehmen. Es wirkt jugendlich, modern und zugleich luxuriös.
Braun: Sie suchen nach einer rauen, seriösen und maskulinen Farbe? Dann sind Sie bei Braun an der richtigen Adresse. Soll Ihre Marke hingegen feminin wirken, nehmen Sie Abstand von Braun.
Schwarz: Mit Schwarz können Sie eigentlich nie etwas verkehrt machen. Seit Jahrzehnten ist Schwarz die beliebteste Farbe für Logos, denn der Ton wirkt modern, elegant und luxuriös. Für preiswerte und günstige Marken ist Schwarz aber nicht zu empfehlen.
Grau: In den letzten Jahren ist Grau immer beliebter geworden. Es wirkt nicht zu hell, aber auch nicht zu dunkel. Dadurch strahlt der Ton Reife und Seriosität aus. Conrad Media LTD empfiehlt, dass Sie eine dunklere Nuance wählen, um geheimnisvoller zu wirken und einen helleren Ton, um offener zu erscheinen.